Niklaus Rutschi

Eidg. dipl. Reitlehrer und Ausbildner von Sportpferden – Mitglied im Elitekader der Schweizer Springreiter. Unterrichtet von Anfänger bis Stufe Grand-Prix im Springsport und begleitet Junioren und Junge Reiter an Turniere im In- und Ausland.


Brigitte Rutschi

Eidg. dipl. kaufm. Angestellte – Arbeitet seit 1997 im eigenen Reitbetrieb. Mithilfe bei der Ausbildung der Lehrlinge und erteilt Dressurstunden für Anfänger und Fortgeschrittene.


Marco Rutschi

Marco ist unser Pferdepfleger und begleitet Niklaus an alle Pferdesport-veranstaltungen im In- und Ausland. Ich bin eidg. dipl. Landschaftsgärtner und möchte mich weiterbilden. Ich habe kürzlich die LKW-Prüfung bestanden und sammle Erfahrungen im Transportwesen für Pferde.

«Ich bin zuverlässig und ehrgeizig. Ich kann von den langjährigen Erfahrungen meines Vaters lernen und möchte mich eines Tages im Pferdetransport etablieren können!»


Michelle Boutellier

Pferde sind meine Leidenschaft!

«Es ist ein grosses Glück für mich, hier sein zu dürfen. Ich werde meine Lehrzeit hier optimal zu nutzen wissen.»


 


Valerie Leibundgut

Valerie Leibundgut ist ausgebildete Pferdefachfrau EFZ Klassisches Reiten. Sie belegt die Praktikumsstelle von August 2017 – August 2018.

«Die Pferde begeistern mich schon seit jeher und ich will auch meine Zukunft mit dem Pferdesport gestalten können.»

 

Liebe Valerie

Danke für die schöne Zeit…..leider ist das Jahr schon zu Ende! Wir wünschen Dir einen erfolgreichen Auslandaufenthalt, viel Spass und ¨Freude an der Arbeit mit Pferden!


Aline Charmillot

Aline Charmillot ist eine talentierte Springreiterin. Sie unterstützt uns mit Einsätzen an regionalen Turnieren.

«Bei Brigitte und Niklaus kann ich mich immer wieder weiter entwickeln. Hier lernt man die Pferde zu respektieren, zu verstehen und nie aufzugeben! Ich bin sehr glücklich, dass ich hier mein Hobby so richtig ausleben kann.»