Niklaus Rutschi

Eidg. dipl. Reitlehrer und Ausbildner von Sportpferden – Mitglied im Elitekader der Schweizer Springreiter. Unterrichtet von Anfänger bis Stufe Grand-Prix im Springsport und begleitet Junioren und Junge Reiter an Turniere im In- und Ausland.

Brigitte Rutschi

Eidg. dipl. kaufm. Angestellte - Arbeitet seit 1997 im eigenen Reitbetrieb. Mithilfe bei der Ausbildung der Lehrlinge und erteilt Dressurstunden für Anfänger und Fortgeschrittene.

Marco Rutschi

Marco Rutschi arbeitet neu auf der Reitanlage Meraki Equestrian SA in Root als Stable-Manager. Er hilft von Zeit zu Zeit aus und begleitet Niklaus in seiner Freizeit weiterhin auf die ganz grossen Turnierplätze!

Fabio Rutschi

Fabio Rutschi....

«Pferde...»

Nina Birrer

Nina Birrer ist im letzten Ausbildungsjahr als Pferdefachfrau EFZ

«Pferde sind meine Faszination, Springreiten meine Leidenschaft. Auf dem langen Weg eine gute Reiterin zu werden, bin ich bei Brigitte und Niklaus Rutschi gut aufgehoben.»

Julie Ducret

Julie Ducret belegt bei uns die Praktikumsstelle

«Mon objectif est de progresser de travailler dur et d'apprendre dans ma passion. Afin d'atteindre mes rêves et mes objectifs.»

Aline Charmillot

Aline Charmillot ist eine talentierte Springreiterin. Sie unterstützt uns mit Einsätzen an regionalen Turnieren.

«Bei Brigitte und Niklaus kann ich mich immer wieder weiter entwickeln. Hier lernt man die Pferde zu respektieren, zu verstehen und nie aufzugeben! Ich bin sehr glücklich, dass ich hier mein Hobby so richtig ausleben kann.»